30 Jahre NABU-Kreisverband Wittenberg

Wittenberg, 02.09.2022: Am Freitag, dem 2. September, waren alle Mitglieder des NABU-Kreisverbandes zu einem gemütlichen Grillabend im NABU-Zentrum „Im Stadtwald“ eingeladen. Fast 20 Mitglieder sind der Einladung gefolgt, haben sich gegenseitig kennengelernt und wurden vom Vorsitzenden Mathias Zdzieblowski begrüßt. Er fasste in einem kurzen Bericht mit der Leiterin des Zentrums, Petra Henkelmann, die Ereignisse und Veranstaltungen bis zum Sommer zusammen und gab einen kurzen Ausblick bis zum Jahresende.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft beim NABU wurden sieben Gründungsmitglieder des Kreisverbandes mit Ehrennadel und Buchgeschenk geehrt. Einige der Jubilare erzählten anschließend von den nicht einfachen, aber engagierten Anfängen in den 1990er-Jahren, von den Misserfolgen und den Erfolgen des Vereins. Gründungsvater und Ehrenvorsitzender Jürgen Berg blickte mit Stolz auf einen starken Verband zurück.

Fotos und Text: Wolfgang Nebel