10, 20 und 30 jährige Jubiläen

Jahrzehntelange treue Unterstützung für die Naturschutzarbeit

Vorstandsvorsitzender Mathias Zdzieblowski unterschreibt die Ehrungen. Ca. 90 Urkunden gehen auf Reisen an unsere treuen Mitglieder.

Foto: Petra Henkelmann

Wittenberg, Jessen, Dessau, 10.02.2022 Eine besondere Aufgabe wurde heute erledigt: langjährige Mitglieder werden ausgezeichnet mit einer Ehrenurkunde und einer Treuenadel mit Jahreszahl. Geehrt werden Mitglieder, die 10, 20 oder 30 Jahre treu den Naturschutzbund mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen. Sie geben damit der Natur eine Stimme und unterstützen finanziell den Naturschutz.

"Als Vorstandsvorsitzender erfüllt man viele Pflichten und ab und an gibt es aber auch tolle aufbauende Arbeiten. Diese ist eine meiner Lieblingsaufgaben. Ich bedanke mich recht herzlich für die vielen treuen Mitglieder im Verein, die teilweise seit 30 Jahren den Verein unterstützen. Viele der Gründungsmitglieder sind unter den Ausgezeichneten. Für Euch laden wir im Sommer zu einem kleinen Fest ein." so der Vorstandsvorsitzende Mathias Zdzieblowski.

Der Verein lebt von Mitgliederzahlen und Spendeneingängen. Die Durchdringung in der Bevölkerung ist unerlässlich für das Handeln des Vereins. Nur so kann flachendeckend die Natür Gehör bekommen.

"Besonders freue ich mich als neuer Vorstandsvorsitzender meinem Vorgänger und Gründungsvater des Vereines Jürgen Berg seine Urkunde überreichen zu können." so Zdzieblowski.

Sie wollen auch Mitglied werden und den Naturschutz unterstützen: Jetzt Miglied werden

Informationen über den NABU finden Sie unter www.nabu-wittenberg.de

Für Presse-Rückfragen:

Mathias Zdzieblowski, Vorstandsvorsitzender NABU KV Wittenberg, mz@nabu-wittenberg.de

Unser Vorstandsvorsitzender Mathias Zdzieblowki hält die Urkunde für die 30 jährige Treuenadel des Gründunsvaters des NABU Kreisverbandes hoch: Jürgen Berg. Ebenfalls 30 Jahre lang Vorstandsvorsitzender.

Foto: Petra Henkelmann