Ihre Spende für die Natur

Ihre Hilfe zum Schutz der Natur

Wir alle brauchen eine gesunde Umwelt und intakte Lebensräume mit entsprechender Artenvielfalt. Unsere Mitglieder werden dafür aktiv, gemäß dem Motto „Für Mensch und Natur“.

Neben der aktiven Mitgliedschaft helfen uns natürlich auch Geld- und Sachspenden.

Vor allem benötigen wir Geld für:

• die Erstellung von Stellungnahmen,
  • Einsprüche,
  • Anwalts- sowie Gerichtskosten.

Der Naturschutz findet oft im Stillen statt mit ausführlichen Stellungnahmen und Einsprüchen. Wir geben der Natur eine Stimme.

Sie können uns in folgenden Aktionen (Verwendungszweck) finanziell unterstützen:

Dem allgemeinen Natur- und Artenschutz im Landkreis Wittenberg dient die

• Aktion „Naturschutz vor Ort“.

Für die Erhaltung und den Ausbau des NABU- Zentrums „Im Stadtwald“ dient die

• Aktion „Faszination Stadtwald“

Speziell für den Naturschutz im Jessener Land gilt die

• Aktion „NABU Jessen“

Jetzt Baumpate werden auf der Streuobstwiese in Jessen. Nähere Infos hier: Baumpate/in werden

Spenden können steuerlich geltend gemacht werden – bitte fordern Sie bei Bedarf von uns eine Spendenbescheinigung an. Senden Sie eine E-Mail an info@nabu-wittenberg.de oder schreiben Sie in den Verwendungszweck Ihre Adresse.

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Herzlichen Dank, dass Sie unsere lokalen Naturschutzprojekte unterstützen!

Unsere Kontodaten

Bank Sparkasse Wittenberg
BIC NOLADE21WBL
NABU-Gruppe zum Ostersonntag
Foto: NABU/Mathias Zdzieblowski

Es geht auch anders – mit Ihrem Testament. Denn ohne Hinterbliebene und Testament erbt der Staat.

Mit einem Testament haben Sie die Chance, über den eigenen Tod hinaus

• etwas zu bewegen,

• Bleibendes zu schaffen,

• Freude zu bereiten,

• Streit zu vermeiden und

• in Erinnerung zu bleiben.

Viele gute Gründe also, sich mit dem Thema einmal ausführlicher zu beschäftigen und der Natur ein Vermächtnis zu hinterlassen. Sprechen Sie bitte mit uns oder Ihrem Notar bzw. Rechtsanwalt.