NABU Gebietsgruppe Jessen

Gegenwärtig hat die NABU-Gebietsgruppe Jessener Land als Teil des Kreisverband Wittenberg e.V. ca. 100 Mitglieder. Alle Veranstaltungen sind öffentlich und in der Regel kostenlos. Auf Kreis- und Ortsebene arbeitet der NABU eng mit anderen Naturschutz- und Heimatvereinen sowie verschiedenen Gremien zusammen.

In jedem Fall sind neben unseren Mitgliedern auch alle anderen Interessenten gern gesehene Gäste und
für einzelne Orte ausgeschriebene Veranstaltungen sind in keiner Weise an Verwaltungsgrenzen gebunden. Soweit möglich, wird zu den Terminen auch über die Presse informiert.

Büro Gebietsgruppe Jessen

Dr. Bernd Simon

Plossig - Im Winkel 4

06925 Annaburg

Email: dr.bernd.simon@t-online.de

Telefon: 035386 / 237 61

Für Gebietsgruppe spenden

Spendenkonto des NABU Kreisverbandes:
Sparkasse Wittenberg

Kennwort*: Spende NABU Jessen
* Am Kennwort ist ersichtlich, dass die Spende für die Arbeit der Gebietsgruppe Jessen bestimmt ist.

Bitte geben Sie auf der Überweisung Ihren Namen und Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können!

Download Jahresprogramm 2022 Gebietsgruppe Jessen

Jahresprogramm 2022 Gebietsgruppe Jessen
NABU-JE-Programm-2022 - Stand-20220126.p

Projekt Streuobstwiese Jessener Oberberge

2021 entstand an den Oberbergen eine Wiederaufarbeitung der Streuobstwiese.