23.10.2020 100 Heuballen durch Stadtwerke Wittenberg

V.l.n.r.

Thomas Bender, Agrargenossenschaft Apollensdorf eG, Vorstandsvorsitzender,

Jessica Berkes & Christin Menzel, Stadtwerke Wittenberg,

Roger Zimmermann, NABU-Zentrum "Im Stadtwald"

100 Heuballen für die Tiere des NABU-Zentrums im Stadtwald

Zum Gründungsstart des neuen Fördervereins Natur- und Erlebniszentrum Stadtwald e.V. kam prompte Unterstützung von der Stadtwerke Lutherstadt Wittenberg GmbH. Mit der Spende konnten 100  Heuballen gekauft werden und diese wurden nun ins NABU-Zentrum "Im Stadtwald" geliefert, wo nun ein kuschelig warmer und leckerer Winter für die Pferde und Ziegen garantiert werden kann.

Das NABU-Zentrum im Stadtwald ist auch weiterhin auf Spenden und Hilfe angewiesen. Für den Winter werden bspw. Katzenfutter, Kartoffeln und Rüben benötigt.

Der neu gegründete Verein hat sich zum Ziel gesetzt das NABU-Zentrum im Stadtwald zu unterstützen, um den Fortbestand zu garantieren und das Zentrum sowie den Stadtwald für Tier und Mensch, egal ob groß oder klein, weiterzuentwickeln. Die zu fördernden Projekte und den digital ausfüllbaren Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft im Verein stehen auf www.stadtwald-wittenberg.de.

Bericht aus der Mitteldeutschen Zeitung vom 6.11.2020

Bericht aus der Super Sonntag vom 29.11.2020