Übergabe des Storchenkarrusel durch Spendengelder von Town&Country

Burkhard Müller, Geschäftsführer von Town&Country Wittenberg übergab das sanierte Storchenkarussel

Ramona Goldacker, Town&Country Wittenberg

Burkhard Müller, Geschäftsführer Town&Country Wittenberg

Petra Henkelmann, Leiterin NABU-Zentrum "Im Stadtwald"

Mathias Zdzieblowski, Vorstandsvorsitzender NABU Kreisverband Wittenberg e.V.

(v.l.n.r.)

Foto: Mathias Zdzieblowski

Stadtwald, 16.11.2021. Town&Country Wittenberg und die Town&Country-Stiftung spendeten jeweils 1.000 Euro für das NABU-Zentrum. Dafür wurde das desolate Storchenkarussel komplett saniert. Der ca. 1 Meter tiefe und 1 Meter breite betonierte Bodenanker wurde entfernt und ein neuer eingesetzt. Die Bodenplatte musste ausgetauscht werden. Die Storchenskulptur wurde ressourcenschonend erneuert und wiederverwendet.

In ca. 2 Wochen ist dass Gerät wieder nutzbar, nachdem das Fundament erhärtet ist.

Burkhard Müller von Town&Country Wittenberg nahm gemeinsam mit Ramona Goldacker das Resultat in Augenschein und übergab es offiziel an die Leiterin des NABU-Zentrum "Im Stadtwald", Petra Henkelmann.

Artikel vom 01. Dezember 2021 aus dem Wochenspiegel Wittenberg.

Infos unter:

Wochenspiegel Wittenberg

Sanierung des Storchenkarussels durch die Fachfirma SIK-Holz

Checkübergabe am 03.10.2021

Markus Riedel, Vertriebsleiter Town&Country Wittenberg

Petra Henkelmann, Leiterin NABU-Zentrum "Im Stadtwald"

Mathias Zdzieblowski, Vorstandsvorsitzender NABU Kreisverband Wittenberg

Ramona Goldacker, Town&Country Wittenberg

(v.l.n.r.) Foto: Mathias Zdzieblowski

Mit 2.000 Euro unterstützt durch die Town&Country-Stiftung, sowie Town&Country Wittenberg