NABU-Zentrum "Im Stadtwald"

Eine Begegnungsstätte für alle Natur- und Heimatfreunde, die Natur erleben wollen, sich über Naturschutz informieren möchten oder einfach Erholung in der Natur suchen.

Im Zentrum erleben Sie Wildschweine, Rehe, verschiedene Ziegen- und Schafarten sowie Pferde und kleine Nagetiere. Für Groß und Klein bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, die Natur zu erleben, zu lernen und Spaß zu haben.

Anfahrt NABU-Zentrum

NABU-Zentrum "Im Stadtwald"

Reinsdorfer Weg 46

06886 Lutherstadt Wittenberg

ÖPNV

Zu Fuß oder mit Fahrrad vom Bahnhof Wittenberg West in ca. 25 Minuten über Brauereiweg / Kapellenweg / Damaschkestraße / Reinsdorfer Weg

Auto

Stadtauswärts in Richtung Reinsdorf über Puschkinstraße, am Kreisverkehr in Neumühlenweg und dann nach rechts über Damaschkestraße in den Wald und links

Kontakdaten

Leiterin: Frau Dipl.-Agr.Ing Petra Henkelmann

E-Mail: nabu-zentrum@nabu-wittenberg.de

April bis Oktober

Montag bis Freitag:                         8 - 17 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertag: 10 - 17 Uhr

November bis März

Montag bis Freitag:                         8 - 16 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertag: 10 - 16 Uhr

Für das NABU-Zentrum spenden

Unsere Kontodaten

Sparkasse Wittenberg

NOLADE21WBL

Kennwort: Spende NABU-Zentrum Stadtwald

* Am Kennwort ist ersichtlich, dass die Spende für die Arbeit der NABU-Zentrum "Im Stadtwald" bestimmt ist.

Bitte geben Sie auf der Überweisung Ihren Namen und Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen können!

Download Flyer NABU-Zentrum "Im Stadtwald" mit Wanderkarte

Flyer NABU-Zentrum "Im Stadtwald" mit Wanderouten
Unser Überblicksflyer mit Kontaktdaten, Informationen und eine Karte mit Wanderwegen
210528_Flyer_NABU-Zentrum_V1.6.pdf

Wanderkarte durch den Stadtwald

Sie wollen das NABU-Zentrum "Im Stadtwald" unmittelbar fördern?

Treten Sie dem Förderverein für das NABU-Zentrum und unserem Stadtwald bei: dem

Natur- und Erlebniszentrum Stadtwald e. V.