Start der Mitgliederwerbung im Kreisgebiet durch professionelle Werbeteams

Unterstützer*innen für den Naturschutzbund (NABU) im Kreis Wittenberg gesucht.

Teamleiter des Werbeteams Marko Frech, Werbemitarbeiter Andreas Walther, Leiterin des NABU-Zentrum "Im Stadtwald" Petra Henkelmann (v.l.n.r.)

Foto: Mathias Zdzieblowski

Lutherstadt Wittenberg, 19. November 2021 – Wenn es in den kommenden Wochen an den Türen der Bürger*innen klingelt, sind das Mitarbeiter*Innen im Namen des NABU Wittenberg, gut erkennbar an ihren blauen Jacken und T-Shirts mit NABU-Logo und ihrem Mitarbeiterausweis. Sie sind auf der Suche nach Unterstützern für die lokalen NABU-Projekte.

Die Ausübung der Aktion erfolgt unter Anwendung eines speziell ausgearbeiteten Hygiene- und Schutzkonzeptes. Die Auflagen dieses Konzeptes haben sich in den letzten Monaten bewährt und ermöglichen ein komplett kontaktloses Arbeiten unter Einhaltung der notwendigen Abstandregeln.

Ein Leuchtturmprojekt ist das NABU-Zentrum „Im Stadtwald“ welches durch die Werbeaktion maßgeblich unterstütz werden soll. Hier gilt es den Bestand zu sichern und Naturschutz weiterhin erlebbar zu machen. Aber auch andere Projekte werden mit Mitgliedsbeiträgen finanziert, sei es Anwaltskosten für Verfahren im Namen der Natur oder Anschaffung und Anbringung von Fledermauskästen.

Die NABU-Mitarbeiter möchten mit ihrer Aktion Mitglieder für regionale Projekte gewinnen. Die Höhe der Beiträge kann jeder selber bestimmen. Bargeld wird allerdings nicht entgegengenommen. Auch aktiv Helfende Mitglieder sind herzlich willkommen.

Telefonisch erreichbar sind Mitarbeiter des NABU Kreisverbandes montags, dienstags und donnerstags unter 03491 40 90 58 oder info@nabu-wittenberg.de. In dringenden Fällen helfen die Mitarbeiter des Landesverbandes Sachsen-Anhalt unter der Nummer 0391 561 93 50.

Informationen über den NABU finden Sie unter www.nabu-wittenberg.de

Für Presse-Rückfragen:

Mathias Zdzieblowski, Vorstandsvorsitzender NABU KV Wittenberg, mz@nabu-wittenberg.de